Am Mittwoch, dem 17. April, beginnt für 179 Abiturientinnen und Abiturienten die Prüfungskampagne mit den Prüfungen im Landesabitur 2024.

Bis zum 08. Mai werden damit insgesamt 537 Prüfungseinheiten stattfinden, hinzu kommen die knapp 50 Praxisprüfungen im Fach Sport, bevor Mitte Juni die Präsentationsprüfungen und die ca. 400 mündlichen Prüfungen das die Prüfungsphase abschließen werden. Damit werden es insgesamt erneut über 1000 Prüfungen sein, die zu bewältigen sind.

Wir sind zuversichtlich, dass unsere Schülerinnen und Schüler gut vorbereitet die Prüfungen meistern werden und dass wir dann am 03. Juli die Abiturzeugnisse in der Stadthalle Baunatal übergeben und drei Tage später, am 06. Juli, mit dem großen Abitur-Ball im Kongress-Palais der Stadt Kassel die Schulzeit für die Abiturientinnen und Abiturienten und ihre Familie abschließen können.

Wie sehr die Familien und Freunde unsere Abiturientinnen und Abiturienten auch dieses Jahr begleiten und unterstützen, kann man beim Rundgang um die Schule beobachten. Mit viel Liebe und Kreativität und mit ebenso vielen Ideen wurden die Abiturplakate gestaltet. Die Zusammenstellung in der Collage ist nur ein kleiner Ausschnitt. Ein kleiner Spaziergang lohnt sich sehr.

Wir danken den Familien und Freunden für dieses Zeichen und Mitfühlen, den Lehrkräften für die Unterstützung ihrer Kurse und insbesondere den Sekretärinnen und dem Hausmeister für die große Unterstützung bei der Organisation.

Wir wünschen unseren Abiturientinnen und Abiturienten ganz viel Erfolg und Zuversicht.