Spanisch

Toledo – Impression einer Kursfahrt nach Spanien

Bienvenido al mundo hispanohablante en el aula de Español

Spanisch zu lernen ist interessant.

Spanisch zu lernen ist abwechslungsreich.

Spanisch zu lernen ist wertvoll.

Ob auf Reisen, im Studium oder in der Arbeitswelt – moderne Fremdsprachen sind in vielerlei Hinsicht ein Gewinn. An der Herderschule gibt es daher unterschiedliche Möglichkeiten, die weltweit meistgesprochene romanische Sprache zu erlernen. Unsere Schülerinnen und Schüler belegen Spanisch entweder als zweite oder dritte fortgeführte Fremdsprache (grupos intermedios / grupos avanzados) oder als zweite oder dritte Fremdsprache ab der Einführungsphase in Anfängerkursen, als sogenannte spätbeginnende Fremdsprache (grupo elemental).

In der Qualifikationsphase können interessierte SchülerInnen der fortgeführten Lerngruppen (ab Klasse 7) Spanisch als Leistungskurs belegen, welcher von Schülerinnen und Schülern besonders für den intensiven Austausch und die individuelle Lernsituation in einer kleineren Gruppe geschätzt wird. Natürlich können Schülerinnen und Schüler auch Spanisch als Grundkurs in der Q-Phase belegen – auch bis zum Abitur – und darin mündliche oder schriftliche Abiturprüfungen ablegen .

Spanisch-Leistungskurs der Herderschule - Kursfahrt Madrid.

Das bieten wir:

• abwechslungsreichen Unterricht, um alle kommunikativen Fähigkeiten zu fördern
  • Unterrichtsinhalte die sich nach dem Hessischen Kerncurriculum und jeweiligen Abiturerlass richten
  • die Arbeit mit authentischen und literarischen Texten und visuellen Medien (in Grund- und Leistungskurs)
  • die Vermittlung landeskundlichen und interkulturellen Wissens
  • Eine gute Vorbereitung auf das schriftliche und mündliche Abitur (beides ist für alle Lernjahre möglich – auch für SchülerInnen der Anfängerkurse)
  • einen Vorbereitungskurs für das staatlich anerkannte Sprachzertifikat DELE
  • dauerhafte Angebote in der Basisstunde, z.B. Förder- und Kompensationsangebote (SOS Spanisch) / conversación
  • Studienfahrten nach Spanien, z.B. nach Madrid (Leistungskurs)

¡Nos vemos en clase! Nosotras os esperamos.

Las profesoras