Unsere langjährige Schulsekretärin Christiane Boukouh entdeckt beruflich ein „neues Land“ und ist Mitte November zur Volkshochschule des Landkreises Kassel gewechselt. Dort wird sie künftig Sprachkurse organisieren und begleiten und so ein Herzensanliegen von sich umsetzen, nämlich den Einsatz für gute Teilhabemöglichkeiten insbesondere von Menschen mit Migrationshintergrund und Fluchterfahrungen.
Frau Boukouh wurde von dem Kollegium und der SV würdig verabschiedet. In den Ansprachen der Schulleitung, des Personalrats und der SV zeigte sich, wie eng sie über die 12 Jahre hinweg mit der Herderschule verbunden war – eine Verbundheit, die sicher auch über den Wechsel hinweg bestehen bleibt.
Insgesamt 23 Jahre hat Frau Boukouh im Schulsekretariat gearbeitet, nun wird ein ganz neuer Bereich mit mehr Stellenumfang und größerer Verantwortung ihren ganzen Einsatz erfordern.

Wir sagen DANKE: für all die Unterstützung im Großen und im Kleinen, für die vielen Begegnungen und das Mitgestalten der Schulgemeinschaft unserer Schule.

Alles Gute, liebe Frau Boukouh. Mögen Sie den Menschen im „neuen Land“ ebenso verbunden werden, wie sie es der Herderschule waren.