Stand 13.04.2020

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

am heutigen Ostermontag haben wir folgenden Hinweis aus dem Schulamt erhalten:
Dort wird man, nachdem sich die Bundesregierung am Mittwoch mit den Länderregierungen koordinieren wird, „Informationen darüber, wie es ab dem 20.04.2020 weitergeht, voraussichtlich am Donnerstagabend erhalten.“

Manche gehen aktuell nicht von einer vollständigen Wiederaufnahme des Unterrichts aus, manche erwarten ein schrittweises Vorgehen. Aber das ist alles noch Spekulation.
Wir müssen die entsprechenden Entscheidungen und Mitteilungen aus Berlin, aus Wiesbaden (für uns also vor allem aus dem Kultusministerium) und aus dem Staatlichen Schulamt abwarten und dann prüfen, wie wir dies am besten umsetzen können.

Wenn wir am Donnerstagabend die Informationen erhalten, wird sich die Schulleitung am Freitagvormittag treffen und auch mit den Vertreter/innen des Kollegiums beraten sowie den Schulelternbeirat und die SV informieren.

Hinweise an die Schulgemeinschaft sollen am Freitagnachmittag erfolgen (per Mail an alle Schüler/innen, die Eltern, Lehrkräfte, Mitarbeiter sowie über die Homepage).

Wir bitten bis dahin um Geduld und Verständnis.

Wir wünschen allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft und ihren Familien ein schönes Osterfest und alles Gute.
Bleiben Sie alle gesund in diesen außergewöhnlichen Zeiten.

Stefan Alsenz             Dr. Johannes Werner
Schulleiter                       Stellv. Schulleiter