Das hatten wir nicht erwartet und freut uns umso mehr: 30 (!) Schülerinnen und Schüler der Herderschule nahmen mit großem Engagement zusammen mit Dr. Andrea Bette die Aufgabe am Freitag (07.10.2022) wahr, während der Infobörse ‚Beruf‘ in der Offenen Schule Waldau (OSW) die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen über die Herderschule zu informieren.
Im Rahmen des Schulverbundes ist es seit vielen Jahren Tradition und gehört zur Kooperation mit der OSW, die Herderschule in der Offenen Schule Waldau zu repräsentieren und den interessierten Schülerinnen und Schülern, die gymnasiale Oberstufe nahezubringen und die Besonderheiten unserer Schule vorzustellen.
Mit viel Eifer verteilten unsere Schülerinnen und Schüler den Herderschul-Flyer und die Informationen zum Tag der offenen Tür (12.11.) und beantworteten geduldig die vielen Fragen der Schülerinnen und Schüler. Sie begeisterten die interessierten jungen Menschen für das lebendige Schulleben in der Herderschule, informierten sachkundig über das Oberstufensystem, versorgten sie mit Tipps zur Kurswahl und Leistungskursentscheidung. All das hatte zur Folge, dass der Raum der Herderschule in der OSW bis zum Ende der Veranstaltung durchweg gut gefüllt war und ein lebendiger Austausch stattfand.
Ein herzliches Dankeschön für die kompetente Unterstützung an die Schülerinnen und Schüler der Q1 und Q3:
Samina Aliyeva, Lyn Al Yousef, Hacer Cakir, Janos Dehne, Jasmin Ehrlich, Yasmina Finis, Anna Fleck, Carl Groß, Simon Heinemann, Matthis Herbst, Sophia Hoffmann, Tim Homburg, Anna Keie, Alondra Kuhaupt, Celina Ley, Shirley Matthäus,
Mida Mißkampf, Luca Olejnik, Arian Papst, Finn Petersen, Teodor Pulja, Finn Röther, Syusan Safaryan, Sophie Senge, Lena Siebert, Maja Siegmann, Male Terno, Carlotta Wehrmann, Anna Witzel, Etjan Zahirovic (alphabetische Reihenfolge).

Text und Fotos: Dr. Andrea Bette