Wir wünschen der Schulgemeinschaft der Herderschule eine frohe Weihnacht, schöne Ferien und einen guten Start in 2023!

Nicht auf die Präzision, mit der wir unsere Apparate bedienen, nicht auf die geschickte Ordnung, mit der wir unseren Verkehr meistern, sondern auf unser Herz, das sich öffnet, auf unsere Ohren, die lauschen, auf unsere Hände, die einander finden und sich falten können, kurz: Auf das eigentlich Menschliche des Menschen kommt es in der Christnacht an
Gertrud von Le Fort

Wir wünschen von ganzem Herzen ein friedliches Weihnachtsfest, einen guten Jahreswechsel und einen Anfang im neuen Jahr, der die Worte der deutschen Dichterin mit in den Blick nimmt.
Denn das „eigentlich Menschliche“, schreibt sie, muss immer wieder in den Mittelpunkt unseres Handelns gestellt werden – und das unbedingt auch in Zeiten der Krisen und Herausforderungen.
Damit möchten wir auch Dank sagen für das Miteinander auf dem gemeinsamen Weg durch ein herausforderndes Jahr 2022.

Stefan Alsenz

Dr. Johannes Werner
Stellv. Schulleiter

Marion Stengel