Erfolg für Herderschüler und -schülerinnen, die nach Vorbereitungs-Kursen an der Herderschule Prüfungen für Sprachen-Zertifikate bestanden:

Seit zwei Jahren gibt es an der Herderschule die Vorbereitung auf das „Cambridge Certificate“. Im zweiten Jahr des Bestehens dieser AG erwarben die Schülerinnen Katharina Spies und Michelle Jung(beide Q3/ Jahrgang 12) das Zertifikat „Cambridge Certificate in Advanced English„(CAE). Der Schüler Philipp Lehmann (Q4/ Jahrgang13) nahm parallel zu seinen Abiturprüfungen an der CPE-Prüfung („Cambridge Certificate of Proficiency in English“) teil und bestand diese mit der Note A! Damit hat er nach dem gemeinsamen europäischen Referenzrahmen das höchste sprachliche Niveau (C2) mit sehr guter Leistung nachgewiesen und entspricht damit (nahezu) einem Muttersprachler. Die Englischlehrerin Sonja Becker bereitete die Schülerinnen und Schüler in der Cambridge-English-AG der Herderschule auf die Prüfungen vor.

Seit längerem gibt es die Business-English-AG an der Herderschule, betreut von Englischlehrer Philipp Kiefer. In diesem Jahr erhielten nach bestandener Prüfung folgende Herderschülerinnen und -schüler der E-Phase (Jahrgang 11) das Zertifikat „English for Business Level 2“ (LCCI Certificate): Emilya Abdullayeva, Gina Clobus, Sahra Gaug, Tim Nicholas Hase, Kim Sophie Jacob, Noah Lensch, Liloz Omar, Martin Radke, Paulina Steinmetz

Auszeichnungen gab es auch für Herderschülerinnen, die nach dem Vorbereitungs-Kurs an der Herderschule die zentralen Französischprüfungen zum DELF-Diplom („diplôme d’études en langue française“) absolvierten. Französischlehrerin und Leiterin der DELF-AG Alexandra Schäfer und Schulleiter Stefan Alsenz überreichten den Schülerinnen Andreea Teodorescu und Sabrina Rieth ihre DELF-Diplome.

Schüler und Schülerinnen der Herderschule können sich in jedem Schuljahr unter Anleitung von Sprachlehrern und -lehrerinnen auf Sprachenzertifikate vorbereiten. Dafür finden jedes Schuljahr folgende Kurse statt: die Cambridge-English-AG, die Business-English-AG und die DELF-AG (Französisch).</p

Zertifikat English for Business (LCCI Certificate). Herderschule Kassel. 2018 Herderschülerinnen und -schüler erhalten das Business-Englisch-Zertifikat. Englischlehrer Philipp Kiefer und Christina Wieprecht (Leitung Aufgabenfeld I / Sprachen) gratulieren Emilya Abdullayeva, Gina Clobus, Sahra Gaug, Tim Nicholas Hase, Kim Sophie Jacob, Noah Lensch, Liloz Omar, Martin Radke, Paulina Steinmetz

Cambridge English Certificate. CAE. CPE. Herderschule Kassel. 2018 Christina Wieprecht (Leitung Aufgabenfeld I / Sprachen) gratulierte Herderschülerinnen und -schülern zum Cambridge Certificate (von links:) Katharina Spies, Michelle Jung, Philipp Lehmann (konnte leider nicht dabei sein: Englischlehrerin Sonja Becker)

DELF. Herderschülerinnen erhalten Französisch-Zertifikat. 2018 Französischlehrerin Alexandra Schäfer und Schulleiter Stefan Alsenz gratulieren den Herderschülerinnen Andreea Teodorescu und Sabrina Rieth zum bestandenen DELF-Diplom.