Auch in diesem Schuljahr bildete der Sporttag einen besonderen Abschluss. Nach der gemeinsamen Begrüßung eröffnete Herr Schnegelsberg als Aufgabenfeldleiter Sport den Sporttag und die 500 Schülerinnen und Schüler verteilten sich auf die Freiplätze, die Halle und das Gebäude. Waren es in den letzten Jahren immer wieder auch Alternativsportarten, die es auszuprobieren gab, standen diesmal eher traditionelle Wettbewerbe im Vordergrund, so u.a. Turniere in verschiedenen Ballsportarten (Volleyball, Basketball. Fußball, Völkerball) und Badminton. Aber auch im Schach wurden die Besten ermittelt. Und ein besonderer neuer Wettkampf wurde im Kubb („Wikingerschach“) ausgetragen. Ergänzt wurden die Wettbewerbe durch einen Sponsorenlauf.

Auch wenn am Ende der Regen, einige Spiele etwas früher beendete, änderte dies nichts daran, dass der Sporttag wieder einmal ein Gemeinschaftstag war und damit viel zum gemeinschaftlichen Jahresausklang beitrug.

Wir danken allen Aktiven, allen Schiedsrichtern und vor allem den Organisatoren aus der Fachschaft Sport (verstärkt durch Lehrkräfte anderer Bereiche).