Sport-Prüfungen schließen Haupttermin im Landesabitur ab

Mit den praktischen Prüfungen im Sport-Abitur ist der Haupttermin des Landesabiturs endgültig zu Ende gegangen. Nach mehreren Jahren mit ungewissen Wetterlagen gab es diesmal insgesamt gute äußere Bedingungen. In den zahlreichen Wurf-, Sprung- und Laufdisziplinen konnten die über 50 Schülerinnen Schüler der drei Leistungskurse eindrücklich ihr Können unter Beweis stellen.

Wir danken allen Sportlehrkräften für das vereinte Mitwirken bei den Prüfungen und dafür, dass sie die Schülerinnen und Schüler sicher durch die Prüfungen geführt haben.

Nun gibt es – mit Ausnahmen der wenigen Prüflinge in den Nachterminen – eine Pause im Prüfungsdurchgang, bis am 14. Juni die Noten des Landesabiturs bekannt gegeben werden und danach bis zum 01. Juli die Präsentations-, BLL- und mündlichen Prüfungen folgen. Am 05. Juli werden in Baunatal die Abiturzeugnisse ausgegeben. Feierlicher Abschluss ist dann der Abiturball am 09. Juli im Kongress-Palais.

Wir drücken allen Abiturientinnen und Abiturienten für die noch ausstehenden Prüfungen die Daumen und wünschen allen Beteiligten viel Erfolg.