Die Abiturientinnen der Herderschule Lilo Rüdiger und Betül Eryanik (Foto: erste und zweite Schülerin von rechts) wurden durch das Deutsch-Französische Forum Kassel mit dem Saint-Exupéry-Preis für hervorragende Leistungen im Fach Französisch ausgezeichnet. Beide Schülerinnen besuchten den Leistungskurs Französisch von Frau Anke Schmidt.

In diesem Jahr erhielten sieben Abiturient*innen aus drei Kasseler Gymnasien den Saint-Exupéry-Preis.

Die Preisverleihung fand in der Albert-Schweitzer-Schule statt. Nach der Begrüßung des Schulleiters Marcus Crede, ehrte Franoise Magne-Kühn vom Deutsch-Französischen Forum Kassel in kleinem feierlichem Rahmen die diesjährigen Preisträger*innen mit einem Buchpreis. Es wurde herausgestellt, wie wichtig die Bedeutung einer interkulturellen Kommunikation zwischen den europäischen Ländern Deutschland und Frankreich ist.

Wir gratulieren den Preisträgerinnen Lilo Rüdiger und Betül Eryanik herzlich zu dieser Auszeichnung.