Kurz vor den Sommerferien hat das „Deutsch-Französische Forum Kassel e.V. – Cercle Français“ zum vierten Mal den Saint-Exupéry-Preis verliehen. 15 Abiturientinnen und Abiturienten aus fünf Kasseler Gymnasien wurden für ihr großes Engagement und ihre sehr guten Leistungen im Fach Französisch ausgezeichnet.
Unter den Ausgezeichneten waren Edona Tafoska und Elmir Vejsilovic (Foto unten, 5. und 4. von rechts), welche die Herderschule vertreten haben.

Außerdem hatten im vergangenen Schuljahr vier Schülerinnen der Herderschule an dem Vorbereitungskurs für das DELF-Zertifikat teilgenommen und erfolgreich die Prüfung auf dem Niveau B1 abgeschlossen: Pia Florin, Sofie Sakschewski, Laura Schäfer und Amira Sivis (siehe Beitragsbild) konnten nun ihre Zertifikate entgegennehmen.
Wir gratulieren!

Text: Frau Schäfer