Die Jazzband der Herderschule „Preachers of Swing“ hatte bei der Auftaktveranstaltung zu den Inklusiven Schulbündnissen im Landkreis Kassel einen viel beachteten und gelobten Auftritt.

Im Hermann-Schafft-Haus in der Wilhelmshöher Allee waren Vertreter der Schulen des Landkreises Kassel, des Schulamts Kassel und der politischen Gremien – insgesamt ca. hundert geladene Gäste  bei dieser Veranstaltung des Landkreises Kassel anwesend. Nach einer Begrüßung durch Landrat Uwe Schmidt und dem Grußwort der Leiterin des Staatlichen Schulamt, Helga Dietrich, brachte die interaktiv agierende Schauspielerin Andrea C. Ortolano witzig, aber auch ernst und tiefgründig ihre Zuhörer dazu, Inklusion aus einem ganz besonderen Blickwinkel zu betrachten.

Die Jazzband der Herderschule umrahmte das Programm mit den Stücken „Alright, Okay, You Win“, „Night Train“, „Comin’ Home Baby“, „It Don’t Mean A Thing“ sowie der Zugabe „They Can’t Take That Away From Me“ mit der Sängerin Paula Fülling. Für die Abiturienten Julian Tatar, Vincent Wanka, Paula Fülling, Martina Boltres, Anton Rink und Max Böhm war es leider der letzte Auftritt mit der Band. Wir werden sie sehr vermissen!!!

von Christine Svenson und Christina Wieprecht