Das war eine besondere Leistung: Pauline Kleesiek (E1) hat als weibliche Teilnehmerin den Minimarathon 2023 gewonnen und damit in besonderer Form die Herderschule vertreten.

In nur 16:19 Minuten absolvierte Pauline die 4,2 Kilometer, zwei Minuten schneller als die Zweitplatzierte.
Aber nicht nur das: Als eine von nur vier Läuferinnen der Minimarathon-Geschichte konnte Pauline ihren Titelgewinnen wiederholen – und diesmal war sie fast 40 Sekunden schneller als im Vorjahr.

„Die Zeit hätte noch ein bisschen besser sein können, aber ich bin sehr froh“, antwortete sie auf die Fragen der HNA.

Wir gratulieren Pauline zu diesem tollen Erfolg und danken ihr dafür, dass sie für ihre neue Schule so erfolgreich gestartet ist. Zugleich ist sie sicher damit Vorbild für das kommende Jahr – in der Hoffnung, dass mehr Schülerinnen und Schüler ihr nachfolgen.

Text: Herr Alsenz
Fotos: Pauline Kleesiek