Am diesjährigen hessischen Mathematikwettbewerb in der Einführungsphase beteiligten sich zehn Schülerinnen und Schüler der Herderschule Kassel.
Ausrichter des Wettbewerbs ist das Zentrum für Mathematik in Bensheim in Kooperation mit dem Kultusministerium. Alle hessischen Schülerinnen und Schüler sind aufgefordert hieran teilzunehmen. Die Testergebnisse der Schulen werden beim Zentrum für Mathematik eingereicht, das auch für den jeweiligen Schulsieger bzw. die jeweilige Schulsiegerin die Sieger-Urkunde ausstellt. Und so dauerte es eine geraume Zeit vom Schreiben der Wettbewerbsklausur am 15. Februar 2023 über das Korrigieren der Klausuren und das Vergleichen der Klausuren miteinander, bis die Besten der Schule feststanden, die dann die Auszeichnungen erhielten. Aber was lange währt, wird am Ende gut: Und so zeigte sich schließlich ein sehr deutliches und klares Ergebnis: Der diesjährige Schulsieger heißt Niclas Zelmer aus der Klasse 11i. Auch die Leistungen des Zweitplatzierten Leonhard Sprafke aus der Klasse 11f und des Drittplatzierten Dalibor Sandrock aus der Klasse 11c sind ausgesprochen beachtenswert.
Auf dem Foto sieht man die Überreichung der Siegerurkunde durch Herrn Dr. Peter (Fachvorsteher Mathematik) an Niclas Zelmer. Alle drei Erstplatzierten erhielten für ihre Leistungen einen Pokal. Es gratulierten im Namen der Schulgemeinde Herr Dr. Peter und der Schulleiter Herr Alsenz.

Herzlichen Glückwunsch!

Text: Herr Dr. Peter