Beim Neujahrsempfang des Schulverbundes Kassel Ost trafen sich Vertreter der Verbund-Schulen, Bürgermeister und Vertreter der Gemeinden des Schulverbundes Kassel Ost bzw. des Landkreises und der Stadt Kassel, Vertreter der Schulverwaltung und Schulaufsicht sowie Partner und Unterstützer der Schulen. Bei diesem Anlass wurden auch neue Aufgaben und Herausforderungen in den Blick genommen. Musikalische und künstlerische Arbeitsgemeinschaften aus den Schulen des Verbundes begeisterten mit ihren Beiträgen zum Programm. Für die Bewirtung sorgten Schülerinnen und Schüler der Herderschule. Im Schulverbund Kassel Ost kooperieren folgende Schulen: Ahnatal-Schule Vellmar Gesamtschule Fuldatal Gesamtschule Kaufungen Gesamtschule Niestetal Hegelsbergschule Kassel Herderschule Kassel Luisenschule Kassel Offene Schule Waldau Söhre-Schule Lohfelden Die HNA berichtete am 7. und am 23. Februar über diese Veranstaltung.

Der HNA-Artikel vom 07.02.2019 ist hier zu lesen.

Der HNA-Artikel vom 23.02.2019 ist hier zu lesen.