Mit Trauer und Betroffenheit haben wir vom Tod unseres ehemaligen Kollegen Klaus Schiffner erfahren.
Klaus Schiffner wurde 1941 geboren. Nach dem Studium der Fächer Englisch und Sport in Marburg und seinem ebenfalls in Marburg absolvierten Referendariat kam er für seine erste Lehrerstelle an die Herderschule. Dort blieb er bis zu seiner Pensionierung. Während seiner Dienstzeit bekleidete er sowohl das Amt des Fachsprechers für das Fach Englisch, als auch für das Fach Sport. Zusammen mit seinem Kollegen Gerd Dippel setzte er sich für die Einführung des Leistungskurses Sport ein und erarbeitete entsprechende Konzepte. Über viele Jahre war Klaus Schiffner Mitglied des Personalrates. Als Gitarrist gründete er die Schulband „Old Herder Dixi“. Die Band trat regelmäßig bei Schulfesten auf und war sehr erfolgreich.
Mit Klaus Schiffner verliert unsere Schulgemeinde ein angesehenes Mitglied. Wir werden sein Andenken ehren.
Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen, und allen, die mit ihm verbunden waren.