Am Mathematikwettbewerb des Schuljahres 2017 / 2018 beteiligten sich Herderschüler und -schülerinnen aus allen Klassen der E-Phase. Ausgelobt wird der Wettbewerb jedes Jahr vom Zentrum für Mathematik in Bensheim in Kooperation mit dem Kultusministerium. Alle hessischen Schüler und Schülerinnen sind aufgefordert teilzunehmen. Die Testergebnisse der Schulen werden beim Zentrum für Mathematik eingereicht, das auch die Urkunden ausstellt. Und so dauerte es schon geraume Zeit vom Schreiben der Wettbewerbsklausur bis der Schulsieger die Urkunde und einen Preis erhalten konnte. Im Bild sieht man den diesjährigen Schulsieger Max Lehnen (Bildmitte) aus der Klasse 11h bei der Überreichung des Wettbewerbspreises (Spiel mit mathematischen Denkaufgaben) durch Frau Eva Appel und der Urkunde durch Herrn Dr. Peter. Es gratulieren ihm im Namen der Schulgemeinde (von rechts): Schulleiter Herr Stefan Alsenz, Frau Georg (Klassenlehrerin der 11h), Herr Dr. Michael Peter (Fachschaftsvorsitzender Mathematik und Mathematiklehrer der 11h) und Frau Eva Appel (Begabtenförderung).

Herzliche Glückwunsch, Max Lehnen!

von Dr. Michael Peter und Christina Wieprecht