Mit einem schönen und gelungenen Konzert begeisterte der Musik-LK von Frau Christine Svenson das Publikum in der gut gefüllten evangelischen Kirche in Vollmarshausen.
Von Barock bis Moderne präsentierten die jungen Musiker eigene musikalische Interpretationen und Arrangements. Dabei wurde deutlich, welche Talente in diesem Kurs stecken. Es gab verdienten anhaltenden Applaus für die LK-Schülerinnen und -Schüler und für die unterstützenden und begleitenden Musiker.
Das Konzert ist Teil der fachpraktischen Prüfung im Leistungskurs Musik. Ergänzend kommt nun noch ein Interpretationsgespräch hinzu, das etwa ein Drittel der Gesamtnote ausmachen wird.
Vielen Dank an alle Mitwirkenden und Frau Svenson für den besonderen Abend, sowie an die Küsterin Frau Himmelsbach für ihre Unterstützung und an Pfarrerin Kerstin Grenzebach und die Evangelische Gemeinde Vollmarshausen für die Nutzung ihrer Kirche als stimmungsvollen Konzertraum.

von Christina Wieprecht