Leider hat die aktuelle Entwicklung der Pandemie nun auch in diesem Jahr zu einer Absage der Präsenzveranstaltung in Bezug auf die Informationsmodule der Herderschule geführt.
Aber wir möchten diese Veranstaltung nicht ausfallen lassen, sondern anstelle der Begegnung eine digitale Alternative anbieten. Deshalb werden wir allen Schülerinnen und Schülern bzw. den Familien, die sich angemeldet haben, Zugangsdaten für ein Online-Format zusenden.
So haben die Angemeldeten dennoch die Möglichkeit, die Schule kennenzulernen und Gespräche zu einem Wechsel an die Herderschule zu führen.
Nach einer kurzen Vorstellung der Schule durch den Schulleiter und kurzen Einspielern werden in Untergruppen die Mitglieder der erweiterten Schulleitung für Fragen und Gespräche im Video-Online-Format zu Verfügung stehen.
Zwei solcher Einheiten sind für Samstagvormittag (04.12.), eine Einheit ist für Dienstagabend (07.12.) vorgesehen. Wir werden die Angemeldeten informieren, wie der Zugang erfolgt und wann für sie eine Teilnahme vorgesehen ist.
Wie bei der eigentlich vorgesehenen Präsenzveranstaltung ist auch für das Online-Format eine Beschränkung der Zahl an Teilnehmenden erforderlich, um die Videokonferenz-Übertragung stabil zu gewährleisten. Wir bitten deshalb zugleich darum, sich pro Familie nur mit einem Gerät zu beteiligen.
Anmeldungen sind noch bis Mittwoch, 01.12.2021, möglich unter: https://terminplaner4.dfn.de/Infomodule-Herderschule-21
Tragen Sie in dem Formular bitte unter Name den Vor- und Nachnamen des Schülers / der Schülerin und des begleitenden Elternteils sowie die Herkunftsschule ein. Geben Sie unbedingt eine Emailadresse an, an die wir die Teilnahmebestätigung senden können.