Auch in diesem Jahr möchten wir allen interessierten Schülerinnen und Schülern (insbesondere der aktuellen 10. Klassen) und ihren Eltern die Möglichkeit bieten, die Schule kennenzulernen und Gespräche zu einem Wechsel an die Herderschule zu führen.

Neben den Informationsveranstaltungen in unseren Verbundsschulen soll es deshalb Informationsmodule am 4. und 7. Dezember geben. Diese werden jeweils eine Stunde dauern und umfassen eine Einführung durch den Schulleiter sowie Führungen durch Mitglieder des erweiterten Schulleitungsteams. Der Tag der offenen Tür kann in diesem Schuljahr nicht stattfinden.

Am Samstag, dem 04. September werden wir vier solcher Module anbieten (zwischen 9.00 und 13.00 Uhr). Für diejenigen, die diesen Termin nicht wahrnehmen können, gibt es einen Ausweichtermin mit einem weiteren Modul am Abend des 07. Dezember.

Bei der Einwahl stehen sieben Führungsgruppen zur Verfügung. In den Gruppen sind maximal zehn Schüler/innen und zehn Eltern. Alle Führungen beinhalten allgemeine Informationen zur Schule.

Die für die Gruppen Zuständigen können bei Bedarf zu den Fächern bzw. Leistungskursen ihres Aufgabenbereichs Auskunft erteilen.

Das Hygienekonzept verlangt die Einwahl für diese Module vorab. Nach der Einwahl erhalten die Teilnehmer/innen eine Bestätigung, die bei Einlass in die Schule vorgezeigt werden muss. Ohne diese Bestätigung ist ein Einlass nicht möglich. Um die notwendige Begrenzung der Teilnehmerzahl auf faire Weise zu ermöglichen, kann jeder interessierte Schüler / jede interessierte Schülerin nur von einem Erziehungsberechtigten begleitet werden. Natürlich können Schüler/innen auch allein kommen, wir freuen uns aber und finden es wichtig, wenn ein Elternteil mit dabei ist.

Bitte beachten Sie, dass für eine Teilnahme an den Info-Modulen eine 3-G-Regelung zur Anwendung kommt. Wir bitten Sie daher, einen Covid-Impfnachweis, einen Nachweis der Genesung von einer Covid-Erkrankung oder einen aktuellen Negativ-Testnachweis mitzubringen. Außerdem weisen wir darauf hin, dass bei allen Modulen das Tragen von MNS-Masken Pflicht ist und dass die Abstandsregeln eingehalten werden sollen.

Die Einwahl kann vom 07. November bis zum 01. Dezember erfolgen. Gruppen, die bereits belegt sind, können nicht mehr angewählt werden. Sollten wir im Laufe der Zeit sehen, dass deutlich mehr Nachfrage besteht, werden wir ggf. ein weiteres Modul am Samstag oder am Dienstagabend einrichten.

Sie können sich hier einwählen.

Tragen Sie in dem Formular bitte unter Name den Vor- und Nachnamen des Schülers / der Schülerin und des begleitenden Elternteils sowie die Herkunftsschule ein. Geben Sie unbedingt eine Emailadresse an, an die wir die Teilnahmebestätigung senden können.