Die 39. Auflage des Hallenfußball-Oberstufenturniers des Goethe-Gymnasiums fand am 09.02.2016 statt. Neben dem ausrichtenden Goethe-Gymnasiums waren die Albert-Schweitzer-Schule, die Friedrich-List-Schule, das Engelsburggymnasium, die Jacob-Grimm-Schule, das Georg-Christoph-Lichtenberg-Gymnasium und die Herderschule Kassel vertreten.

Das Fußball-Turnier hatte ein sehr gutes Spielniveau. Viele Partien in der Vorrunde, aber vor allem die KO-Spiele im Viertel- und Halbfinale sind sehr spannend verlaufen. Höhepunkt ist das Finale zwischen dem Goethe-Gymnasium I und der Herderschule Kassel gewesen. Hier hat sich die Herderschule als Titelverteidiger verdient mit 3:1 durchgesetzt. Darüber hinaus ist Tim Kraus (LK Sport Herr Schnegelsberg) als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet worden. Den besten Torhüter stellte das G.-Chr.-Lichtenberg-Gymnasium, der erfolgreichste Torschütze kam vom Goethe-Gymnasium.

Wir danken dem Goethe-Gymnasium recht herzlich für die sehr gute Turnierorganisation.