Das Oberstufenhallenfußballturnier am Goethe-Gymnasium bot spannende Momente und packende Spiele, bei denen das Team der Herderschule eine beeindruckende Leistung zeigte.

In der Gruppenphase begann das Turnier mit einer knappen 0:1 Niederlage gegen die Georg Christoph Lichtenberg-Schule. Doch das Team ließ sich davon nicht entmutigen und kämpfte weiter.
Das zweite Gruppenspiel gegen die Mannschaft I des Goethe-Gymnasium endete mit einem 1:5, jedoch zeigte sich bereits hier das Potenzial des Teams, das trotz des Ergebnisses eine kämpferische Leistung ablieferte.
In ihrem dritten Gruppenspiel bewies es seine Stärke und gewann souverän mit 5:2 gegen die Albert Schweitzer-Schule Kassel.

Im Viertelfinale traf das Team auf die Mannschaft II des Goethe-Gymnasiums und überzeugte mit einem beeindruckenden 5:3 Sieg, wobei es erneut sein Können unter Beweis stellte.
Im Halbfinale setzten die Herderschüler ihren Siegeszug fort und besiegten die Jacob Grimm Schule erfolgreich mit 4:3.

Im Finale standen die Spieler unserer Schule erneut einer leistungs starken Mannschaft der Georg Christoph Lichtenberg-Schule gegenüber. Obwohl unser Team alles gab, musste es sich am Ende mit
einem 1:4 geschlagen geben.
Insgesamt belegte die Herderschule einen hervorragenden 2. Platz. Trotz der knappen Finalniederlage können die Herderschüler stolz auf ihre Leistung sein und stellten wie im letzten Jahr unter Beweis ,
dass sie zu den besten Mannschaften des Turniers gehören.

Wir freuen uns bereits jetzt auf das Fußballturnier im Jahr 2025.

Text: Isabella Möller