Zum fünften Mal in Folge trafen sich die Handballmannschaften der Kasseler Gymnasien und der Gymnasien des Landkreises Kassel zu einem spannenden Handballturnier. Neben der ausrichtenden Herderschule waren die Albert-Schweitzer-Schule-Hofgeismar, die Geschwister-Scholl-Schule-Melsungen, das Goethegymnasium, die Jacob-Grimm-Schule, das Lichtenberggymnasium und die Paul-Julius-von-Reuter-Schule vertreten.

Bei den Schülern gingen die kämpferisch starken Spieler der Herderschule aus einem packenden Endspiel gegen das Lichtenberggymnasium als Sieger hervor. Und auch die Schülerinnen sicherten sich zum vierten Mal in Folge den Pokal, was bei der ausrichtenden Schule natürlich große Freude auslöste.

Darüber hinaus waren alle Teilnehmer vom Turnierverlauf angetan und sicherten schon für das nächste Jahr ihre Teilnahme zu.