Unser Handball-Oberstufen-Turnier fand zum siebten Mal in Folge statt, wobei sich bei den Herren die leicht favorisierte Mannschaft der Radko-Stöckl-Schule aus Melsungen durchsetzen konnte. Hier waren unsere Männer am Ende ein wenig enttäuscht, da sie im Spiel gegen die Radko-Stöckl-Schule nur mit einem Tor unterlegen waren und so in der Endabrechnung auf Platz 2 landeten. In Anbetracht der starken Aufstellung der Melsunger Schule, in deren Reihen einige A-Jugend-Bundesligaspieler auftraten, war das aber ein sehr achtbarer Erfolg. Bei den Damen konnte das Lichtenberggymnasium alle Spiele für sich entscheiden und landete am Ende verdient auf dem ersten Platz. Hier sind unsere Damen, in ihrer Eigenschaft als „Titelverteidigerinnen“, leider ein wenig hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Im wichtigen Spiel gegen das Lichtenberggymnasium führte unsere Damenmannschaft eineinhalb Minuten vor Schluss mit zwei Toren, um dann dieses Spiel am Ende noch mit einem Tor zu verlieren. Die Enttäuschung war allen anzumerken, aber letztendlich gab es die Erkenntnis, dass es eben nicht immer klappen kann. Ein großer Dank geht auch in diesem Jahr an die Schüler/innen des Sport-Leistungskurses von Herrn Schnegelsberg, die für einen reibungslosen Ablauf des Turniers und für eine Rundumversorgung inklusive Getränke- und Essenverkauf sorgten.