Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,

liebe Ehemalige und Freunde der Herderschule,

liebe Schulgemeinschaft,

zum ersten Mal seit Anfang 2020 hatten wir ein Schuljahr, das frei von Corona-Beschränkungen war und das seinen Weg zurück zu einer (neuen) Normalität gesucht hat.
Wir werfen in diesem Gruß zum Schuljahresende einen Blick zurück und zugleich nach vorn. Wir bringen noch einmal wichtige Ereignisse in Erinnerung und möchten zugleich all den Engagierten in unserer Schule und all den Menschen danken, die mit ihrer Arbeit viel bewirkt haben.
Nun stehen die Sommerferien an – wohlverdient und von vielen Menschen in unserer Schulgemeinschaft lang erwartet.
Ab 04. September wird dann unser Haus wieder vom Leben der drei Jahrgänge erfüllt sein.
Wir wünschen für die Ferienwochen alles Gute und hoffen, dass Erholung und Regeneration eintreten und dass die Zeit mit vielen schönen, unbeschwerten Erlebnissen gefüllt werden kann.

Stefan Alsenz       Dr. Johannes Werner
Schulleiter            Stellv. Schulleiter