Bei der jährlichen „Infobörse Beruf“ der Offenen Schule Waldau (OSW) informierten u.a. die weiterführenden Schulen über die Möglichkeit, bei ihnen das Abitur zu erreichen. Wie in jedem Jahr war auch die Herderschule als Verbundsschule der OSW dabei.
Angeleitet von Verbundskoordinatorin Dr. Andrea Bette ließen die Schülerinnen und Schüler der Herderschule ihr große Begeisterung für eigene Schule deutlich werden und stellten kompetent und engagiert unser Oberstufensystem vor.
Es war beeindruckend, wie einfühlsam und fundiert die Schülerinnen und Schüler der OSW-Abschlussklassen von dem Herderschulteam beraten und informiert wurden, das Infomaterial weitergab und zu zahlreichen Gesprächen mit potentiellen zukünftigen Herderschülerinnen und -schülern zur Verfügung stand.
Am Ende konnte die Herderschul-Gruppe viele positive Rückmeldungen und bereits einige konkrete Zusagen mit nach Hause nehmen.
Text und Fotos: Dr. A. Bette