Noch drei Wochen, dann ist es soweit:
Das Frühlingskonzert der Herderschule Kassel findet am Donnerstag, den 23. März, im Bürgerhaus Lohfelden statt.
Musikalisch werden Stücke vom Barock bis zur Moderne präsentiert: von Händels „Feuerwerksmusik“ und Volksliedern über orchestrale Filmmusik zu „Herr der Ringe“ und Jazz-Stücken von Henry Mancini wie „Peter Gunn“ und „The Pink Panther-Theme“ zu Chorarrangements zu „Junge“ von der Gruppe „Die Ärzte“ und „Man In The Mirror“ von Michael Jackson.
Insgesamt werden an dem Abend ca. 60 Schülerinnen und Schüler mitwirken: Das Konzert wird gestaltet von der Jazz-Band „Preachers Of Swing“, dem Musik-LK der Q4, dem Chor und dem Orchester der Herderschule mit dem Kammermusikensemble der OSW. Beginn ist um 18:00 Uhr (Eintritt frei).