Seit 30 Jahren gibt es nun den Förderverein der Herderschule. Mit über 600 Mitgliedern ist er inzwischen einer der größten Schul-Fördervereine im Raum Kassel und hat der Schule schon vielfältig unter die Arme gegriffen.
Das Spektrum der Unterstützung reicht von der direkten Förderung schulischer Vorhaben über die Hilfe für Schülerinnen und Schüler bis hin zur Zusammenarbeit bei schulischen Angeboten und Projekten. Der Förderverein leistet viel für unsere Schule. Wir freuen uns deshalb über jeden, der Mitglied werden und/oder den Verein auf andere Weise unterstützen möchte.
Beitrittsformulare und Informationen finden Sie hier.

Die Jahreshauptversammlung des Fördervereins fand am 13.11.2018 statt.
Dort wurde u.a. der Vorstand neu gewählt:
Vorsitzender des Fördervereins ist Herr Weickert.
Stellvertretender Vorsitzender ist Herr Rüdiger.
Der weitere Vorstand besteht aus Herrn Dr. Peter (Schatzmeister) und Herrn Dr. Werner (Zweiter Schatzmeister), Herrn Alsenz (Schriftführer), Herrn Bürger, Herrn Posselt, Herrn Sauer sowie Herrn Wickert (als Beisitzer).
Zu Kassenprüfern wurden Herr Dörr und Herr Heyser bestimmt.

Wir danken den Mitgliedern und dem Vorstand des Fördervereins für Einsatz, Impulse und die Bereitschaft, ohne die viele Projekte und Angebote nicht möglich wären.

Besonderer Dank geht an langjährige verdiente Mitglieder:
Herr Weickert bringt an dieser Stelle Worte des Dankes an. Dabei geht sein Dank insbesondere an
Frau Platner, die seit Gründung des aktuellen Fördervereins (1988) als Beisitzerin im Vorstand mitgearbeitet und damit die Arbeit des Fördervereins maßgeblich gestaltet hat (die sich aber nun aus der Vorstandsarbeit zurückziehen möchte);
Herrn Wickert, in den vergangenen Jahren sowohl Kassierer als auch Stellvertretender Vorsitzender, der sein Amt nicht weiterverfolgen möchte (aber als Beisitzer weiter dabei sein wird);
Frau Sauer, die ehrenamtlich die Steuererklärung für den Förderverein angefertigt hat (s.o.), die nun aber als Steuerberaterin in den Ruhestand gehen wird.