Am Mathematikwettbewerb des Schuljahres 2016/17 beteiligten sich Herderschüler und -schülerinnen aus allen Klassen der E-Phase. Ausgelobt wird der Wettbewerb jedes Jahr vom Zentrum für Mathematik in Bensheim als Kooperation mit dem Kultusministerium. Alle hessischen Schüler und Schülerinnen sind aufgefordert teilzunehmen. Die Testergebnisse der Schulen werden beim Zentrum für Mathematik eingereicht, das auch die Urkunden ausstellt. Der diesjährige Schulsieger Fabio Krönung erhielt neben der Urkunde auch noch ein Spiel mit mathematischen Denkaufgaben. Es gratulierten ihm im Namen der gesamten Schulgemeinde der stellvertretende Schulleiter Herr Dr. Johannes Werner, Frau Eva Appel (Begabtenförderung), Dr. Michael Peter (Fachschaftsvorsitzender Mathematik) und natürlich sein Mathematiklehrer Herr Andreas Schreiber. Herzlichen Glückwunsch Fabio Krönung!

von Dr. Michael Peter und Christina Wieprecht