Das Abi-Komitee des Jahrgangs 13 beendete die erste Schulwoche des neuen Schuljahres mit einem erfolgreichen Spendenlauf für den diesjährigen Abiball.
Am Freitag liefen, sprinteten, spazierten und „krabbelten“ rund 40 Schülerinnen und Schüler bei wechselhaftem Wetter auf der Wiese hinter der Sporthalle, um ihrem Jahrgang eine festliche und finanzierbare Abifeier ermöglichen zu können.
Dank gegenseitigen Anfeuerns und der selbst-gebackenen Kuchen meisterten die Läuferinnen und Läufer eine 200 m-Runde nach der anderen (zum Teil mit dem Schulleiter, wie das Bild zeigt).
Zum Schluss konnten wir uns über einen Betrag von rund 1.200 € freuen und ein wenig erschöpft, aber dennoch begeistert und stolz in das Wochenende starten.
Das Abi-Komitee bedankt sich bei allen Sponsorinnen und Sponsoren für die großzügigen Spenden und allen Läuferinnen und Läufern für ihren großartigen Einsatz.

Text: Nelly Kossegg, Q3