Schweren Herzens mussten wir die Entscheidung treffen, das Ehemaligentreffen am zweiten September-Samstag – wie bereits 2020 – auch in diesem Jahr nicht durchführen zu können. Zu unsicher sind die Prognosen der Pandemie. Der 11. September liegt noch in der zweiwöchigen „Sicherheitsphase“ nach den Sommerferien, die dazu dienen soll, eine weitere Welle u.a. durch die Urlaubsrückkehrer zu unterbinden.

Wir wissen nicht, wie die Entwicklung weitergehen wird, wie sich neue Varianten auswirken und wie in welchem Maß die Impfungen schließlich Schutz bieten.

Vor diesem Hintergrund finden wir es – auch als Signal – nicht richtig, ein Ehemaligentreffen vorzusehen.

Umso mehr besteht die Hoffnung auf das Treffen am 10. September 2022.

Dann möchten wir alle Ehemaligen wieder zu einem lebendigen Fest einladen; insbesondere sollen sich in einem Jahr folgende Jubiläumsjahre in der Herderschule treffen:

50-, 51- und 52jähriges Abitur-Jubiläum: Abitur in den Jahren 1970, 1971 und 1972

25-, 26- und 27jähriges Abitur-Jubiläum: Abitur in den Jahren 1995, 1996 und 1997

Wir bitten um Verständnis für die aus Verantwortung für die Sicherheit aller getroffene Entscheidung und wünschen einen guten Sommer und vor allem beste Gesundheit.

Stefan Alsenz                 Dr. Johannes Werner                  Gerald Weickert

Schulleiter                      Stellv. Schulleiter                         Vorsitzender d. Fördervereins