Herzlich willkommen!

Das neue Schuljahr hat begonnen – das dritte Schuljahr, das maßgeblich von der Pandemie beeinflusst sein wird, das zugleich aber von der Hoffnung geprägt ist, allmählich – nicht zuletzt angesichts steigender Impfzahlen – wieder zu einer Normalität zurückzukehren.

Anfang der Woche sind 247 Schülerinnen und Schüler der neuen Einführungsphase in die Oberstufenzeit gestartet. Sie wurden von den neuen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern, dem Musik-LK, der SV, der Schulleitung und Frau Woodhouse in der Turnhalle begrüßt und konnten anschließend ihre zehn neuen Klassen kennenlernen.

Die ersten Tage standen für alle Jahrgänge, die Lehrkräfte und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ganz im Zeichen eines Ankommens. Bücherausgabe, viel Organisatorisches und immer wieder auch die Erfüllung der Vorgaben zur Vermeidung von Covid-Infektionen bestimmten den schulischen Alltag.

Nun aber kann es inhaltlich richtig losgehen. Schon in vier Wochen warten die ersten Klausuren …

Wir wünschen der Schulgemeinschaft einen guten Start in ein neues Schuljahr. Mögen wir wieder zum freieren Schulleben zurückkehren können, zu dem auch Fahrten, Projekte und Veranstaltungen gehören.

Alles Gute.