Seit Herbst 2016 gibt es an der Herderschule die Vorbereitung auf das „Cambridge Certificate Advanced“. In diesem ersten „Testlauf“ konnten bereits drei Schülerinnen nach nur sechs Monaten Training das Zertifikat „Cambridge English Advanced“(CAE) erwerben. Sie wurden von den Lehrerinnen Frau Becker und Frau Hempelmann auf die Prüfungen vorbereitet:

Rosalie Wolff von Gudenberg (CAE-Prüfung in der Einführungsphase), Kaja Buller und Franziska Lötz (CAE-Prüfung paralell zur Abiturprüfung).

Aufgrund des großen Interesses und der erfolgreichen Prüflinge ist das Angebot zu einer ganzjährigen zweistündigen AG ausgebaut worden.

Auf dem Foto (von links:) Frau Becker, Franziska Lötz, Rosalie Wolff von Gudenberg und Frau Hempelmann (nicht dabei: Abiturientin Kaja Buller)