Liebe Schülerinnen und Schüler der neuen Einführungsphase,

der Schulbeginn am Montag, dem 17.08.2020, steht natürlich im Zeichen von Corona. Etwa 240 Schülerinnen und Schüler fangen in der E1 an der Herderschule an und sollen trotz der Einschränkungen angemessen begrüßt werden.

Untenstehend finden Sie eine Liste, auf der Sie sehen können, zu welcher Klasse Sie gehören, und im Anhang – nach Klassen sortiert – Ihren individuellen Stundenplan.
Die Begrüßung findet in zwei Schüben in der Sporthalle der Herderschule statt (Jahnstraße, gegenüber der Schule):

• die Klassen 11a bis 11e beginnen um 9:45 Uhr (bis etwa 10:15 Uhr)
  • die Klassen 11f bis 11k um 10:30 Uhr (bis etwa 11:00 Uhr).

Bitte tragen Sie beim Betreten der Sporthalle eine Alltagsmaske, halten Sie dabei den Sicherheitsabstand von 1,50 m ein und setzen Sie sich nach dem Betreten der Halle so auf den Hallenboden, dass Sie 1,50 Abstand in alle Richtungen haben. Erst wenn Sie sitzen, können Sie die Maske abnehmen.
Nach der gemeinsamen Begrüßung gehen Sie mit Ihrer Klassenlehrerin bzw. Ihrem Klassenlehrer in den Klassenraum. Bis zum Klassenraum muss wieder die Maske getragen werden. Im gesamten Gebäude besteht Maskenpflicht (alles Weitere dazu dann von Ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern).

Schließlich müssen wir darauf hinweisen, dass Schülerinnen und Schüler, die aus Risikogebieten zurückgekehrt sind, nur dann am Unterricht teilnehmen dürfen, wenn ein negativer Corona-Befund vorliegt.

Wir freuen uns auf Sie und wünschen Ihnen einen guten Start an der Herderschule Kassel.Herzliche Grüße

Stefan Alsenz                        Dr. Johannes Werner                 Dr. Axel Wunderlich
Schulleiter                               Stellv. Schulleiter                          Aufgabenfeldleiter II/Organis. der E-Phase