Liebe Schulgemeinschaft,

ich bin nun die ersten zwei Monate in den USA und lebe hier in Palo Alto, einer Kleinstadt im Silicon Valley in der Nähe der Stanford-Universität. Ich habe hier schon einiges erlebt und war u.A. schon in San Francisco sowie San Jose, die beiden größten Städte hier in der Region.
Jeden Tag gibt es neue Dinge zu entdecken und erfahren: So war ich schon Rennradfahren, Zelten, Wandern und natürlich auch beim Football. Stanford hat gegen Sacramento 23 zu 30 verloren.
Mein Stundenplan ist deutlich überschaubarer als in Deutschland. So habe ich nur vier Fächer: Calculus (Mathematik), Literatur, Umweltwissenschaften und US-Geschichte. Ich bin hier ein Senior, also in meinem letzten Jahr der Highschool. Daher liegt für viele der Schwerpunkt auf der Suche nach der richtigen Uni und/oder einem Stipendium.
Aktuell habe ich jedoch „Expeditions“: Dabei kann man selbstständig zu einem selbstgewählten Thema arbeiten. Viele Seniors nutzen diese Zeit, um sich für die anstehenden Tests vorzubereiten.

Viele Grüße aus den USA
Benni Schramm

Die HNA berichtet im August über das Stipendium von Benjamin Schramm.
Der Bericht steht online unter: https://www.hna.de/kassel/ein-jahr-usa-kasseler-schueler-benjamin-schramm-stipendium-92441254.html .

Benjamin schreibt zu den Bildern: „Auf den Bildern sieht man: die Golden Gate Bridge und die Sicht aus dem Coit-Tower, die Stipendiatengruppe in Washington D.C. und mich im Velodrome.“