Abiturentlassfeier 2017

Zum Auftakt der diesjährigen Abiturentlassfeier am 22.Juni zogen die 191 Abiturienten der Herderschule unter anhaltendem Applaus in den Saal der Mehrzweckhalle Niestetal ein. In seiner Festrede ging der kommisarische Schulleiter Dr. Johannes Werner auf den Begriff der Freiheit ein. Er versuchte zu ergründen, inwieweit das Freiheitsgefühl in realistischer Lebenswelt umgesetzt werden könne.
Bürgermeister Siebert (Niestetal) und Frau Siebert vom Schulelternbeirat beglückwünschten die Schüler zu bestandenen Abitur und wünschten Ihnen alles Gute für Ihren weiteren Lebensweg.
Den musikalischen Rahmen der Veranstaltung gestalteten die Orchester-AG der Herderschule (Leitung: Thomas Bürger) und das Kammermusikensemble der Offenen Schule Waldau (Leitung: Matthias Müller). Wir danken allen beteiligten Kollegen und Schüler für das Gelingen der Veranstaltung.

Folgende Schüler wurden besonders geehrt:

Hervorragende schulische Leistungen (beste Abiturienten):
Anna Weymann (1,2), Maria Triebswetter (1,2), Pia Fonfara (1,2)

Naturwissenschaften (beste Abiturienten in den Fächern):
Markus Arzbach (Mathematik), Pia Fonfara und Markus Arzbach (Physik), Marius Reinhold (Chemie)

Jazz-AG:
Martina Boltres, Vincent Wanka, Julian Tatar

Chor:
Fabian Eicke, Pia Garden, Katrin Kloos

Orchester:
Alexandra Hilfer, Max Böhm, Anton Rink

Theater-AG: