Das schriftliche Abitur ist erfolgreich gestartet. 194 Abiturientinnen und Abiturienten werden bis zu den Mathematik-Prüfungen am 04. Mai fast 600 Abiturklausuren verfassen.
Und auch dieses Jahr bestehen für das Abitur besondere Rahmenbedingungen, die u.a. morgendliche Testungen, verlängerte Prüfungszeiten und „Atempausen“ für Masken tragende Prüflinge umfassen.
Schon seit dem letzten Samstag in den Ferien ist die Schule umrahmt von Abitur-Plakaten der Familien und Freunde, die viel Persönliches enthalten und mit viel Kreativität und Sorgfalt erstellt sind.
Die Schulgemeinschaft schließt sich den Wünschen an und ist zuversichtlich, dass unsere tollen Abiturientinnen und Abiturienten die Situation und die Prüfungen auf gute Weise meistern werden.
Kolleginnen und Kollegen haben für die Prüflinge „Mutmach-Wände“ erstellt. Gute Worte und kleine Süßigkeiten sollen über die Tage hinweg begleiten.

Viel Erfolg und alles Gute, liebe Abiturientinnen und Abiturienten!