Am Mittwoch hat das Landesabitur 2022 mit den Deutsch-Prüfungen erfolgreich begonnen. Zum ersten Mal macht ein Jahrgang Abitur, dessen Qualifikationsphase (seit August 2020) vollständig unter dem Einfluss der Pandemie stand.
194 Abiturientinnen und Abiturienten schreiben bis zum 10. Mai die Abiturklausuren. Danach folgen die Präsentation und Ende Juni die mündlichen Prüfungen. Die Zeugnisausgabe erfolgt am 05. Juli. Der Abi-Ball im Kongresspalais wird das Abitur 2022 abschließen.
Der guten Tradition folgend hängen rund um das Schulgelände seit einer Woche die Abiturplakate, auf denen die Familien und Freunde den Abiturientinnen und Abiturienten Glück, Selbstvertrauen und Zuversicht wünschen. Viele der Plakate geben bereits einen Ausblick auf die Zeit danach, auf geplante Reise und anvisierte Berufswege. Mit viel Kreativität und viel herzlicher Verbundenheit werden die Wünsche zum Ausdruck gebracht, denen sich die gesamte Schulgemeinschaft gerne anschließt. Eine Rundgang um die Schule wird in diesen Tagen zum „Galeriewalk“. Seien Sie herzlich eingeladen.