Am diesjährigen hessischen Mathematikwettbewerb in der Einführungsphase beteiligten sich elf Schülerinnen und Schüler der Herderschule Kassel im Februar 2024.
Ausrichter des Wettbewerbs ist das Zentrum für Mathematik in Bensheim in Kooperation mit dem Kultusministerium. Alle hessischen Schülerinnen und Schüler können teilnehmen. Die Testergebnisse der Schulen werden beim Zentrum für Mathematik eingereicht, das auch für den jeweiligen Schulsieger bzw. die jeweilige Schulsiegerin die Sieger-Urkunde ausstellt.
Und so dauerte es geraume Zeit vom Schreiben der Wettbewerbsklausur am 21. Februar 2024 über das Korrigieren der Klausuren und das Vergleichen der Klausuren miteinander, bis die Besten der Schule feststanden, die dann die Auszeichnungen erhielten.
Am Ende war das Ergebnis hinsichtlich des Schulsiegers sehr deutlich und klar.
Der diesjährige Schulsieger heißt Marius Sauer aus der Klasse 11h.

Auch die Leistungen des Zweitplatzierten Finnian Meyfarth aus der Klasse 11i und des Drittplatzierten Jan Drescher aus der Klasse 11e sind beachtenswert.
Auf dem Foto sieht man die Überreichung der Siegerurkunde und des Siegerpokals durch Herrn Dr. Peter (Fachvorsteher Mathematik) an Marius Sauer. Alle drei Erstplazierten erhielten für ihre Leistungen eine Urkunde, Marius Sauer neben dem Siegerpokal auch ein Buchgeschenk vom Zentrum für Mathematik (Benzheim).
Es gratulierten im Namen der Schulgemeinde Herr Dr. Peter und der Schulleiter Herr Alsenz, die die drei Erstplazierten einrahmen.
Herzlichen Glückwunsch!

Text: Herr Dr. Peter