Zum sechsten Mal in Folge hat die Herderschule das Handball-Oberstufenturnier in der Olebach-Sporthalle ausgerichtet und Handballmannschaften der Kasseler Gymnasien und der Gymnasien des Landkreises Kassel eingeladen. In diesem Jahr waren die Albert-Schweitzer-Schule-Hofgeismar, das Engelsburggymnasium, das Goethegymnasium, das Lichtenberggymnasium und die Paul-Julius-von-Reuter-Schule vertreten.

Nachdem wir in den letzten Jahren sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern als Pokalsieger/innen hervorgegangen sind, mussten wir uns in diesem Jahr mit dem jeweils zweiten Platz zufrieden geben. In den entscheidenden Spielen hatten wir gegen das Lichtenberggymnasium das Nachsehen, was aber kein Grund war enttäuscht zu sein. Unsere Schüler/innen haben in beiden Wettbewerben sehr gute Leistungen gezeigt und können stolz auf das Erreichte sein.

Ein besonderer Gast des Turniers war Michael Allendorf von der MT Melsungen, der am Ende die Siegerehrung und die Pokalüberreichung durchführte. Darüber hinaus geht ein großer Dank an die Schüler/innen des Sport-Leistungskurses von Herrn Schnegelsberg, die für die Organisation und den Ablauf des Turniers verantwortlich waren und die darüber hinaus mit einem Getränke- und Snackverkauf für angenehme Rahmenbedingungen sorgten.

von André Schnegelsberg, Fotos von Alexander Bock