Ende Mai fanden die Bundesjugendspiele der Grundschule am Lindenberg statt. Für über 200 Grundschülerinnen und Grundschüler sollte es an diesem Tag ein tolles Sportfest werden.
Bei strahlendem Sonnenschein gab es neben den klassischen Disziplinen (Laufen, Springen, Werfen) auch zahlreiche Bewegungsangebote wie Staffelspiele, Turnen, Basketball und vieles mehr.
Für einen reibungslosen Ablauf sorgten neben dem engagierten Kollegium der Grundschule auch acht Herderschülerinnen und -schüler aus den Q4-Sportleistungskursen und einer auf diesen Kurs vorbereitenden Sport-AG.
Es wurde schnell deutlich, dass sowohl die Grundschule als auch unsere Schülerinnen und Schüler von der Kooperation profitierten. Einmal in eine andere Rolle zu schlüpfen und bei der Durchführung eines solchen Tages mitzuhelfen, ermöglichte den Herderschülerinnen und -schülern einen Perspektivwechsel und zeigte neue Möglichkeiten auf.
Das Fazit von Konrektor Schumacher-Henrich (GS am Lindenberg) und der verantwortlichen Kollegin der Herderschule ist eindeutig: Es war ein voller Erfolg und eine große Bereicherung für beide Seiten. Diese Zusammenarbeit sollte unbedingt beibehalten werden.
Vielen Dank an die engagierten Helferinnen und Helfer.

Es halfen:

Bartus, Noemi 11e