Einen neuen Taktstock erhielt Lehrer Thomas Bürger als Abschiedsgeschenk von seinem Leistungskurs Musik. Der Kurs verabschiedete sich nach dem Abitur mit einem kurzweiligen Programm unter dem Motto „We love to entertain you“ und stellte seine musischen Fähigkeiten eindrucksvoll unter Beweis.

Alles, was wir hören, ist Klang und Musik“ erklärte Thomas Bürger dem Publikum und bereitete damit auf den Variantenreichtum des Programms vor: Das umfasste Schostakovics Walzer , eine Sprech-Fuge, Schlagzeug und Piano-Solos, akustische Gitarrenklänge, Sprechgesang und selbst komponierte Lieder, aber auch rhythmisches Klatschen, Gurgeln, Schnalzen, Klopfen, Rufen, „Babada babadu“ …

Zum Abschluss sangen Akteure und Publikum gemeinsam „Eine Insel mit zwei Bergen“.

Ein gelungener Abschied, ein bißchen wehmütig, aber vor allem witzig und kreativ:

 

Thank you for entertaining us!“