Motto: Samuel ist schuld.

Wir, das sind Noah Kohl, Lars, Samuel und Andi, arbeiten uns in die Materie der Appprogrammierkünste ein. In einem unfassbaren Zeitraum von 9:00 bis 13:00 Uhr geben wir uns von Montag bis Donnerstag größte Mühe um eine wunderschöne App herbeizuzaubern. All dies spielt sich in Raum 102 mit schönster Aussicht auf die Maulbeerplantage ab. Mit der geballten Kraft, entsprungen aus den unendlichen Weiten der Kenntnisse unserer Mitstreiter, arbeiten wir an Computer und Handy mit bestem Wissen und Gewissen. Noah ist dumm. Und als ob all diese heroischen Taten nicht schon genug wären, bekämpfen wir zusätzlich die dunkle Seite der Macht und stellen uns gegen Verräter (Marvin) unserer Gemeinschaft. Unser gemeinsames Interesse für virtuelle Welten und die hohen Künste der logischen Verknüpfungen verbindend, haben wir uns entschlossen unser Wissen mit anderen zu teilen und eine Applikation der Superlative zu erstellen. Jedoch bleiben wir trotz unserer Genialität auf dem Boden und arbeiten uns erst einmal in die Materie ein, um unseren Wissensstand zu erweitern.

Trotz Startschwierigkeiten, entstanden aus der fehlenden Internetverbindung und dem wiederholten Downloaden benötigter Programme und Add-ons von den schuleigenen PCs auf die mitgebrachte Festplatte, läuft mittlerweile das Meiste flüssig.

von Andi Huber